Hier finden Sie uns:

Bäckerei Mayer
Seldeneckstr. 29
81243 München 

Telefon: +49 89 876043

Telefax: +49 89 8713877

 

Filiale

Altostr. 20

81245 München

Telefon: +49 89 8632674

 

Öffnungszeiten

Hauptgeschäft:

Di-Fr. 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Filiale:

Di-Fr. 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Alle Neuigkeiten über uns bei facebook

Unsere Firmengeschichte



Mit der Heirat der Bäckermeisterswitwe Maria Müller durch den Müllermeister Anton Mayer begann 1888 die lange Tradition der Handwerksbäckerei Mayer in München-Aubing.

Dessen Sohn Anton Mayer geb. 1894, führte den Betrieb (nach einjähriger Anstellung auf einem Kreuzfahrtschiff, einjähriger Beschäftigung als Bäcker in New York und anschließender Kriegsgefangenschaft in England), den seine Schwester während des I. Weltkrieges übernommen hatte, bis 1937 in Altaubing.

Im Februar 1937 wurde dann in Neuaubing, in der Seldeneckstr. (damals Adolf-Wagner-Straße) der Betrieb, der auch heute noch Produktionsstätte und Hauptgeschäft ist, von ihm gegründet.

Nach der Übernahme 1960 durch seinen Sohn Richard Mayer geb. 1931 und dessen Ehefrau Margot wurde anschließend der seit 1937 bestehende Laden erneuert.

1972 wurde, um die gestiegene Nachfrage zu bewältigen, ein komplett neuer Laden angebaut und die Backstube vergrößert.

Im Februar 1990 wurde unweit des ersten Ladens der Bäckerei Mayer, eine Filiale eröffnet.

Im Januar 2000 übernahm dessen Sohn Richard Mayer, geb. 1966 mit seiner Ehefrau Julia in der 4. Generation den Betrieb.

Im Januar 2008 wurde die Filiale im Neubau an der Altostr. 

wieder eröffnet. Unsere Firma feierte im Jahr 2008 außerdem sein Firmenjubiläum "  120 Jahre Bäckerei Mayer".

Im September 2011 begann Richard Mayer ( der Sohn von Julia und Richard Mayer) als 5. Generation seine Ausbildung als Bäcker.

Am 25.10.2012 wurde unser komplett neugestalteter Laden in der Seldeckstr. nach vier wöchiger Umbauzeit mit einer großen Eröffnungsfeier wieder eröffnet.

Unser Bestreben wird weiterhin sein, den alteingessenen Betrieb in seiner Tradition und als reine Handwerksbäckerei mit Ehrgeiz weiterzuführen.


Firmenjubiläum Juli 2008

Im Juni 2008 feierten wir unser 120 jähriges Firmenjubiläum. Dies wurde mit zahlreichen Sonderangeboten und verschieden Events groß gefeiert. Neben der Spendenaktion zur Renovierung der Aubinger Kirche "St. Quirin" war mit Sicherheit der Auftritt des aus der Fernsehshow " Das Supertalent" bekannten Luftballonkünstlers Tobi von Deisner ein Highlight. Dieser verzauberte mit seinen Luftballons und seiner Zaubershow groß und klein. Anläßlich dieses Auftritts gab es noch ein Luftballonswettfliegen. Der Starter des weitest fliegenden Luftballons ,der bis nach Garmisch flog, wurde mit einem Cityroller belohnt. Auch alle anderen Teilnehmer dessen Ballons gefunden wurden erhielten tolle Preise.

Hier einige Bilder unseres Jubiläums

Bericht über Traditionsbetriebe im Aubinger Werbespiegel vom 21.06.2012